Virtuelle Tickets für Deinen Verein

Corona trifft uns alle hart. Auch das Vereinsleben ist betroffen. Zusammen mit Snapticket bieten wir als „coronaticket.de“ gemeinnützigen Vereinen die Möglichkeit, virtuelle Tickets zu verkaufen und mit den Einnahmen den Fortbestand der Vereinsarbeit zu sichern.

Vorteile auf einen Blick

Richte Deinen Shop schnell und kostenlos ein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklung und die Umsatzsauszahlung an den Verein. Du musst kein eigenes Paypal-Konto einrichten.

Binde den Shop einfach per Link auf Deine Vereins-Homepage oder in Facebook ein.

Kein Risiko, keine Einrichtungskosten und fixe Kosten.

Wie funktionert’s?

Du legst Dir ein kostenloses Konto an und erstellst ein virtuelles Spiel (Details erfährst Du hier).

Überlege Dir virtuelle Produkte, die Du verkaufen möchtest. Von der Eintrittskarte über die Stadionwurst bis hin zum Applaus sind Dir keine Grenzen gesetzt. Das System erstellt Dir einen Link, den Du auf Deiner Homepage, in Emails oder auf Facebook teilen kannst, damit Fans Dich unterstützen. Du hast die Verkaufszahlen live unter Kontrolle und kannst die Kundendaten, die Marketingeinwilligung vorausgesetzt, für Deine Mailings verwenden.

Technologie von Sbapticket.de

Was kostet es mich als Verein?

Die Einrichtung ist kostenlos und auch unser technischer Support. Für jedes verkaufte Produkt nehmen wir pauschal € 0,90 (inkl. 19% MwSt.) zzgl. 3,9% für die Abwicklung der Bezahlungen.

Beispiel: Ein € 10-Produkt wird im Shop für 10,00 + 0,90 + 0,39 = € 11,29 angeboten.

Wie kann bezahlt werden?

Standardmäßig statten wir jeden Shop mit den Zahlungsarten Mastercard, Visa, SOFORTüberweisung und PayPal aus, aus denen der Fan wählen kann.

Sichere Zahlungsabwicklung

Wie komme ich als Verein an meine Gelder?

Du hinterlegst bei uns eine IBAN, auf diese überweisen wir monatlich die Umsätze abzüglich unserer Gebühren. Bedingungen:

  • der Mindest-Auszahlungsbetrag beträgt € 300, liegt der Umsatz während des Monats darunter, wird dieser auf den Folgemonat verschoben und angerechnet
  • zum Quartalsende erfolgt eine garantierte Auszahlung

Welche Produkte kann ich anbieten?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wichtig: es handelt sich um virtuelle Produkte, die vor Ort nicht in echte Waren umgetauscht werden können.

  • virtuelle Eintrittskarte
  • Stadionwurst
  • Stadionbier
  • Standing Ovations
  • Pfeiffkonzert
  • Mannschaftskassenbeitrag
  • uvm!

Wie sehe ich meine Umsätze?

Mit Deiner Anmeldung erhältst Du sofort Zugang zu Deinem Dashboard. Dort siehst Du auf einen Blick Deine Produkt und Umsätze.

Verkaufsstatistik

Natürlich kannst Du die Daten auch für die Weiterverarbeitung in Excel exportieren.

Wie sieht das steuerlich aus?

Es handelt sich beim Verkauf virtueller Produkte um keine Gegenleistung des Vereins gegenüber dem Käufer. Die aus dem Verkauf dieser Produkte erzielten Einnahmen fallen in den ideellen Bereich.

Die Gebührenanteil des Umsatzes versteuern wir unsererseits.

Da die individuellen Gegebenheiten je nach Verein unterschiedlich sein können, empfehlen wir, bei Unklarheiten einen Steuerberater heranzuziehen.

Die Umsätze gleichen einer Spende, wobei die Obergrenze für solche Kleinspenden derzeit 200 Euro beträgt. Weitere Infos findest Du unter http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/kleinspenden.htm

Wer hilft mit bei Fragen weiter?

Bei Fragen meldest Du Dich gerne bei uns:

Werktags 10-17 Uhr: +49 (0) 89 /215 420 586 | veranstalter@snapticket.de

Du brauchst richtiges Ticketing für Deinen Verein?

Wir arbeiten mit verschiedenen Amateur- und Profivereinen zusammen und können auch Deinem Verein ein attraktives Angebot machen, für Ligaspiele oder Vereinsjubiläen einen online-Verkauf einzurichten.

Wer steckt hinter coronaticket.de?

Initiator von coronaticket.de ist die Intero Operations & Services GmbH (INOS), die Veranstalter mit verschiedenen Ticketsystemen ausstattet. Die INOS betreibt den Ticketservice „Snapticket“ und stattet Profivereine wie die SpVgg Unterhaching, Austria Klagenfurt, Türkgücü München oder Viktoria Berlin mit Ticketsystemen aus.

Unterstützertickets seit 23.4.2020

227

Unterstützert-ickets

67

virtuelle Drinks

46

virtuelle Leberkäs

1589

Spenden-umsatz