Der Weg zum Corona-Unterstützershop

Um deine Veranstaltung und damit deine Tickets anzulegen musst du nur ein paar Schritte befolgen. Dies ist im Handumdrehen getan.

1. VERANSTALTUNG ANLEGEN

Nach erfolgreicher Anmeldung befindest du dich im „Dashboard“. Dort kannst du bequem die Veranstaltung einrichten. Im ersten Schritt wählst du dabei das Feld oben rechts im Bildschirm aus. Du wählst dann den gewünschten Namen deiner Veranstaltung, den Veranstaltungsort (sowie Beginn und Ende), und den Veranstalter aus. Des weiteren kannst du gerne eine kleine Beschreibung des Webshops hinzufügen. Dieser Text sollte kurz und knackig sein, und ist dann über der Ticketauswahl zu finden.

Ein Bild, das über deinem Shop zu sehen ist kannst du natürlich auch hinzufügen. Dazu setzt du einfach bei einen Hacken und lädst das gewünschte Bild hoch.

Wie das geht siehst du auch auf unserem Tutorial-Video: https://www.youtube.com/watch?v=y4A8o3I0QT4 anschauen.

Zu guter Letzt ist daraufzu achten, dass bei dem Feld ebenfalls ein Haken gesetzt ist, denn für virtuelle Tickets wird kein Ticket versendet.

Fast geschafft!

2. VIRTUELLE TICKETS ODER PRODUKTE ANLEGEN

Auf hast du nun die Möglichkeiten deine gewünschten Tickets anzulegen. „Bratwurst“, „Helles 0,5 l“, „Stehplatz Kurve“, hierbei ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Gegebenenfalls kannst du eine kleine Beschreibung hinzufügen, oder die Ticket Kapazität anpassen. Auf den Preis, den du für die Tickets verlangst werden die Gebühren hinzugerechnet. Du siehst dann den Gesamtpreis hinter dem Feld .

3. VERKAUF STARTEN

Du wählst nun in der linken Menüleiste den Punkt aus. Es erscheint eine Liste der angelegten Veranstaltung, wähle dort deine Veranstaltung aus. Du bekommst dann eine Übersicht über diese Veranstaltung zu sehen. Du musst nur noch auf das Feld klicken und deine Tickets sind online und stehen zum Kauf bereit.

4. LINK FINDEN UND EINBINDEN

Dein Ticketshop ist online. Um diesen nun auf deiner Homepage einzubinden, oder über Facebook zu promoten benötigst du den Link. Diesen findest du ebenfalls in der Event Übersicht unter dem Feld . Durch Klicken kommst du direkt in deinen Shop. Wo du auch deinen Link kopieren kannst.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!